Duras
Die Duras sind die Herrschende Rasse in Varrant. Im Prinzip sehen sie Aus wie Menschen, sind jedoch größer und wesentlich schöner und anmutiger. Sie haben meist recht blasse Haut und Himmelblaue Augen. Vorwiegend haben die Duras helles Haar, doch in einigen Ausnahmen gibt es auch dunkle Haare.
Die Duras haben das Kastensystem und alle Gesetze von Varrant erfunden und setzen sie mit eiserner Hand durch. Unter ihrer eigenen Rasse gibt es auch ein striktes Herachiesystem, dass sich durch die Königsfamilie an der Spitze und darunter 4 Graffamilien Aufbaut. Der Königsfamilie obliegt das alleinige Recht zu Herrschen, doch bekommt sie durch den hohen Rat, der durch die Graffamilien gestellt wird, unterstützung. Im Zentrum von Varrant findet sich die Hauptstadt Lerone und die Herzogtum der Königsfamilie. In Lerone befindet sich deren Hauptsitz und der Sitz des hohen Rates.
Die Familienstämme:
Königsfamilie: Seit anbeginn der Zeit herrschen sie durch die Gnade der Göttin Dura über Varrant. Ihr Geschlecht trägt den Namen von Mestari
1. Grafenfamilie: Das Geschlecht von Gondolas. Sie sind die Großen Denker und Diplomaten von Varrant und haben eine hohe Stellung unter den Duras. Oftmals sitzen Anhänger dieser Adelsfamilie im Hohen Rat. Ihnen Gehört das Gebiet Süd-Östlich von Lerone.
2. Grafenfamilie: Das Geschlecht von Harac. Die tapferen Krieger und Soldaten und die Strategen in Kriegsangelegenheiten sind ebenfalls hoch angesehen unter den Duras. Doch solange kein Krieg herrscht werden sie wohl unter dem Geschlecht Gondolas stehen.
3. Grafenfamilie: Das Geschlecht Ajatus. Sie sind Denker wie jene des Geschlechtes von Gondolas. Doch stehen sie unter ihnen. Natürlich gibt es Intellektuelle, die in den Rat berufen werden, doch der Hauppteil besteht aus Gondolasfamilienmitglieder.
4. Grafenfamilie: Das Geschlecht Karad. Sie sind Krieger, doch stehen unter dem Geschlecht Harac. Meistens sind es jene, die die Anweisungen der Harac auf dem Schlachtfeld ausführen und an ihrer Seite Kämpfen.